E3 Gruppe

Vorbilder schaffen.

Die unternehmerisch geführte Industrieholding für den Mittelstand.
Gemeinsam lernen

Wir haben viel vor.

„Einen Großteil meiner Inspiration verdanke ich den Fragen anderer Leute“ hat Kenneth J. Arrow einmal gesagt. Entsprechend sehen wir uns als  Beteiligungsunternehmer in der Verpflichtung, von jedem unserer Gruppenunternehmen viel zu erfahren, die Kultur des Unternehmens kennenzulernen sowie mit- und voneinander zu lernen.

Wir haben viel vor

Klarer Blick in die Zukunft

Die E3 Holding SE investiert in mittelständische Unternehmen, vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Wir fokussieren uns auf Mehrheitsbeteiligungen bzw. maßgebliche Minderheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen, bevorzugt in Familienunternehmen oder durch Gründer geführte Unternehmen. Die typischen Zielunternehmen haben einen Umsatz von im Regelfall 10 – 100 Mio. EUR mit einem nachhaltig positiven Free Cashflow.

Als Industrieholding ist die E3 Holding ein Partner mit langfristigem Anlagehorizont, der mit ausgeprägtem fachlichen Know-how, hoher Integrität und Kapital kontinuierlich die Entwicklung der Gruppenunternehmen unterstützt. Mit einem hohen Verständnis für die Herausforderungen des Mittelstands, entwickelt E3 die Beteiligungsunternehmen nachhaltig z.B. bei der Unternehmensnachfolge, der Erschließung neuer Märkte, oder der Digitalisierung und Ökologisierung der Wirtschaft/Gesellschaft (ESG) weiter, sodass sie in ihren Märkten besser positioniert sind. 

Branchenfokus

Cyber Security Services digitale Transformation

Präzisions­produktions­technik

Food